Allgemein, Für Mitglieder

TV-Tipp fürs Wochenende:

Veröffentlicht: 18.08.2017
Musterbild einer Einsatzübung (c) DLRG SPO e.V.

Am Sonntag den 20.August 2017 zeigt das ZDF um 18.30 Uhr in seiner Sendereihe "Terra Xpress" einen Beitrag mit dem Arbeitstitel „ Die Retter von St. Peter-Ording“.

Ende Mai 2017 wurden hierfür mit Betroffenen, sowie Rettungsdienst, Feuerwehr und der DLRG St. Peter-Ording e.V. zwei Wasserrettungen möglichst originalgetreu nachgestellt.

Die Dreharbeiten dauerten eine volle Woche. "Leider entsprach die hochsommerliche Wetterlage Ende Mai aber nicht der rauen und kalten Wetterlage der realen Einsätze", so Johann Stauch von der DLRG SPO.

Wir sind gespannt auf einen tollen Beitrag!

In Verbindung stehender Artikel:

DLRG St. Peter-Ording birgt Mann von Sandbank