Anfragen für einen Einsatz des Schwimm-Mobils

Wichtige Fragen, die vor einer Anfrage des Schwimm-Mobils zu klären sind:

• In welchem Rahmen – organisatorisch und zeitlich – stellen Sie sich den Einsatz vor? (Projektwoche, Ferienkurs etc.)
  • Besteht bereits Kontakt zu einem geeigneten Schwimmbad vor Ort oder in der Nachbarschaft? Falls nein: Welches Schwimmbad vor Ort bzw. in der Nähe kommt aus Ihrer Sicht in Frage?
  • Um wie viele Kinder handelt es sich bei Ihrer Anfrage? (Altersgruppe, bereits vorhandene Abzeichen etc.)
  • In welchem Maße können Sie uns unterstützen? (Lehrer, ehrenamtliche Ausbilder*innen, andere Freiwillige)
  • Besteht Kontakt zu einer Ortsgruppe der DLRG?

Generell kann das Schwimm-Mobil nicht für Schwimmkurse im privaten Umfeld eingesetzt werden.

DLRG Landesverband Schleswig-Holstein e. V.
Schwimm-Mobil
Berliner Straße 64