Jugend, Presse, Allgemein, Für Mitglieder, Jugendseite

Svenja Lüdeke ist nun Ausbilderin

Veröffentlicht: 20.03.2018
Autor: Thies O. Wolfhagen
Landesgeschäftsführer Thies O. Wolfhagen und Auszubildende Jennifer Schweser gratulieren Svenja Lüdeke (Mitte) zur bestandenen Ausbildereignungsprüfung!

Bereits am 09. März hat unsere Landesjugendsekretärin Svenja Lüdeke ihre Prüfung zur Ausbilderin (AEVO/AdA) vor der IHK zu Kiel abgelegt. - Nun liegen auch die entsprechenden Zeugnisse druckfrisch vor.

Bereits in der Vergangenheit war Svenja Lüdeke an der inhaltlichen Ausbildung unserer Bürokaufleute in der LV-Geschäftsstelle beteiligt. Mit der nun vorliegenden Ausbildereignung wird sie für die Dauer der Elternzeit von Sanja Seemann die Betreuung der Auszubildenden übernehmen. Dazu gehören neben der Anleitung und Reflektion mit den Auszubildenden selbst auch Gespräche und Abstimmungen mit den anderen an der Ausbildung beteiligten Kolleginnen und Kollegen.

Alle Auszubildenen werden in der Allgemeinen Verwaltung (Fr. Zobott), dem Gästehaus (Hr. Ziemer), der Seminarverwaltung (Fr. Büll) und der Buchhaltung (Fr. Wiese) eingesetzt. Ebenso gehört das Landesjugendsekretatriat zu den Stationen bzw. Arbeitsfeldern der Ausbildung. Hier kann Svenja Lüdeke dann direkt aus ihren eigenen Erfahrungen berichten und ihr Wissen an die Auszubildende weitergeben.

Unsere aktuelle Auszubildende Jennifer Schweser, die seit dem 01.08.2017 zu Kauffrau für Bürokommunikation ausgebildet wird, freut sich auf die Zusammenarbeit. - Svenja und Jennifer kennen sich ja bereits aus den gemeinsamen Arbeiten des letzten Monate.

Herzlichen Glückwunsch, Svenja! - Tolle Leistung.