Presse, Allgemein, Für Mitglieder, Jugendseite

Prüfung bestanden! - Svenja Lüdeke "neue" Landesjugendsekretärin

Veröffentlicht: 15.01.2016
Autor: Thies O. Wolfhagen
Rena Kemski (Landesjugendvorsitzende), Sanja Seemann (Ausbildungsleiterin) und Thies O. Wolfhagen (Landesgeschäftsführer) gratulieren zur bestandenen Prüfung!
Rena Kemski (Landesjugendvorsitzende) überreicht Blumen im Namen des LV-Vorstandes und freut sich auf ihre "neue" Mitarbeiterin im Büro der Landesjugend: Svenja Lüdeke.

Herzlichen Glückwunsch! - Am 13. Januar 2016 hat unsere Auszubildende Svenja Lüdeke ihre Abschlussprüfung zur Bürokauffrau bestanden. Sie unterstützt uns weiterhin als Landesjugendsekretärin im LJS.

Svenja Lüdeke kommt gebürtig aus Fleckeby, lebt aber inzwischen in Eckernförde. Nachdem sie bereits im Jahr 2012 ein 7-monatiges Praktikum im Rahmen einer schulischen Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin in unserer LV-Geschäftsstelle absolviert hat, konnten wir ihr mit Beginn im August 2013 einen Ausbildungsplatz anbieten.

Aufgrund der hervorragenden Leistungen in Schule und Ausbildung konnte Svenja ihre Ausbildung um rund ein halbes Jahr verkürzen und bereits jetzt ihre Abschlussprüfung ablegen.

Vielen DLRG'lern ist die 20jährige bereits aus der Seminarverwaltung und aus dem Landesjugendsekretariat bekannt. - Hier wird Svenja uns auch weiterhin unterstützen:

Als nun "vollausgebildete" Kollegin wird Svenja Lüdeke die Ansprechperson im Büro der DLRG-Jugend Schleswig-Holstein sein und auch unsere Bildungsreferentin Madeleine Brandt dort unterstützen.

Mit einem Teil ihrer jetzigen Stelle wird Svenja auch in der Buchhaltung des Landesverbandes und in ausgewählten Aufgaben der LV-Geschäftsstelle unterstützen.

In Verbindung stehender Artikel:

Svenja Lüdeke ist nun Ausbilderin