Presse, Allgemein, Für Mitglieder

IHK zu Kiel unterstützt den DLRG Landesverband

Veröffentlicht: 14.09.2017
Spendenübergabe an der Wasserrettungsstation Eckernförde
v.l.: Uwe Lensch, IHK-Präsident Klaus-Hinricht Vater, DLRG-Präsident Jochen Möller

Am 12. September übergab Klaus-Hinrich Vater, Präsident der IHK zu Kiel, einen Spendenscheck in Höhe von 2.500,- Euro an den DLRG-Landesverband Schleswig-Holstein.

LV-Präsident Jochen Möller, Ehrenmitglied Uwe Lensch und Landesgeschäftsführer Thies O. Wolfhagen durften am 12.09.2017 bei "durchwachsenem" Strandwetter den Präsidenten der IHK zu Kiel, Klaus-Hinrich Vater in Eckernförde begrüßen.

Auf der DLRG-Wasserrettungsstation am Hauptstrand von Eckernförde informierte Klaus-Hinrich Vater sich über die Arbeit der DLRG mit Schwerpunkt auf den Zentralen Wasserrettungsdienst Küste. Die akutelle Wachmannschaft unter der Wachführung von Dirk Bielefeld gab lebendige Einblicke in die tägliche Arbeit der Wasserretter am Strand.

Der IHK-Präsident nahm sich viel Zeit, um einen Eindruck unserer Arbeit zu gewinnen und sich in intensiven Gesprächen mit allen DLRG-Vertretern auszutauschen. - Er würdigte das ehrenamtliche Engagement sehr, weiß er doch auch aus seinem eigenen Engagement heraus genau, wie wichtig die gemeinnützige Arbeit für Wirtschaft und Gesellschaft ist.

Im Rahmen des "Strandgesprächs" übergab Vater einen Spendenscheck über 2.500,- Euro an den DLRG LV-Präsidenten Jochen Möller und unser Ehrenmitglied Uwe Lensch. - Wir können hieraus anteilig einen Automatisierten Externen Defibrillator (AED) für unser Landeszentrum und Gästehaus und AED-Trainer für die Ausbildung unserer Rettungskräfte beschaffen.

Die Spendenübergabe steht im Zusammenhang mit dem Jahresempfang der IHK in Kiel im Januar diesen Jahres, auf dem sich die DLRG den zahlreichen Gästen präsentieren durfte. Uwe Lensch, zu dieser Zeit noch LV-Vizepräsident der DLRG, hatte diese Kooperation initiiert.

Bericht der IHK hier oder im Download.

Datei(en)

spendenuebergabe_ihk_info.pdf(1296.87)

In Verbindung stehender Artikel:

DLRG LV SH beim Jahresempfang der IHK zu Kiel