News Detail

DLRG LV SH beim Jahresempfang der IHK zu Kiel

Veröffentlicht: 10.01.2017
Autor: Thies O. Wolfhagen
Bühnenbild "DLRG-Wasserrettung am Strand"
DLRG-Messestand im Foyer des Kieler Schlosses
IHK-Präsident Klaus-Hinrich Vater im Interview mit dem NDR direkt vor dem DLRG-Messestand (Quelle: IHK Kiel).
Eröffnung der Veranstaltung durch IHK-Präsident Vater (Quelle: IHK Kiel).
gut besucht: IHK-Jahresempfang (Quelle: NDR / SH-Magazin)
Grußwort: Ministerpräsident Torsten Albig (Quelle: IHK Kiel).
Ministerpräsident Torsten Albig (Quelle: NDR / SH-Magazin) Im Hintergrund die DLRG-Vertreter...
gut besucht: IHK-Jahresempfang (Quelle: IHK Kiel)

Am 09. Januar durfte sich der DLRG-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. beim Jahresempfang der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Kiel präsentieren.

Im Großen Konzertsaal des Kieler Schlosses waren rund 1.200 Gäste aus Wirtschaft und Politik anwesend, als IHK-Präsident Klaus-Hinrich Vater im Rahmen seiner Eröffnungsrede die Arbeit der DLRG in Schleswig-Holstein würdigte. Neben dem LV-Messestand, der im Foyer des Konzertsaals aufgebaut war, hatte die LV-Crew das Bühnenbild "DLRG-Wasserrettungsdienst am Strand" erstellt. Auch wurde ein knapp 4-minütiger Imagefilm der DLRG gezeigt, um den Anwesenden die Arbeit des Verbandes zu verdeutlichen. - Für die Veranstaltung wurde das gezeigte Bühnenbild eigens neu produziert und angeschafft, um als Erweiterung des Messestandes eine professionelle Darstellung der DLRG zu ermöglichen. Diese Neuanschaffung wurde durch eine spontane Förderung des Sparkassen- und Giroverbandes Schleswig-Holstein ermöglicht.

Auch Ministerpräsident Torsten Albig kam in seinem Grußwort auf die Arbeit der DLRG zu sprechen. Im Foyer konnten einige Gespräche gerade mit den anwesenden Landespolitikern und Regierungsvertretern geführt werden. Neben Initiator Uwe Lensch standen auch Vizepräsident Jochen Möller, Landesjugendvorsitzende Rena Kemski und Landesgeschäftsführer Thies O. Wolfhagen auf der Veranstaltung als Ansprechpartner zur Verfügung. Michael Goering unterstützte die Crew im Bereich der Großgeräte und des Auf- und Abbaus.

Zum Pressetext der IHK zu Kiel geht es hier. Zum Pressetext der Landesregierung hier.

.

In Verbindung stehender Artikel:

IHK zu Kiel unterstützt den DLRG Landesverband