Presse, Allgemein, Stiftung

DLRG-Pfand-Spenden: EDEKA Nils Weinberg "knackt" 1.000-Euro-Marke!

Veröffentlicht: 05.04.2018
Gemeinsam montierten Nils Weinberg und Hubertus Patzelt ein Dankesplakat, um allen Kunden für ihre Spendenbereitschaft zu danken und gleichzeitig um weitere Unterstützung für die DLRG zu bitten.
1.000x Danke an die EDEKA-Kunden in Oldenburg/Holstein!

Seit Dezember 2014 unterstützt EDEKA Nils Weinberg in Oldenburg/Holstein die DLRG-Pfandspenden-Aktion. - Nun gab es wieder eine "runde Summe" zu feiern...

Im Oldenburger EDEKA-Markt bittet Betreiber Nils Weinberg seine Kunden darum, Pfandbons am Leergut-Automaten der DLRG Schleswig-Holstein zu überlassen – und das mit Erfolg:Seit Dezember 2014 haben die EDEKA-Kunden bereits Pfand in einer Gesamtsumme von über 1.000,- Euro gespendet.

Nils Weinberg, Betreiber des EDEKA-Frischemarktes in der Göhler Straße in Oldenburg hat am 04.04.18 gemeinsam mit Hubertus Patzelt, Abschnittsleiter DLRG/HVB in Heiligenhafen und Betreuer der Spendenbox, eine der regelmäßigen Leerungen der Spendenbox vorgenommen und dort somit die 1.000-Euro-Spenden-Marke überschritten.

„In Ostholstein unterstützt uns Familie Weinberg seit Beginn der Pfandspendenaktion in ihren beiden EDEKA-Märkten in Grube und Oldenburg und die dortigen Kunden spenden sehr umfangreich. – Dafür gilt unser riesiger Dank!“, freut sich Thies O. Wolfhagen von der DLRG Schleswig-Holstein.

„Die Pfandspenden aus den Weinberg-Märkten setzt die DLRG für die Arbeit der DLRG-Ortsgruppe Dahme, die Rettungsschwimmer auf der ZWRD-Station in Heiligenhafen und die landesweit tätige DLRG-Stiftung zum Beispiel für die Bereiche der Nachwuchs-, Kinder- und Jugendarbeit, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Ausbildung von Rettungsschwimmern, Bootsführern, Rettungstauchern, Einsatzleitern und Sanitätern nachhaltig ein“, so Wolfhagen weiter.

DLRG-Stiftung Schleswig-Holstein:

Die gemeinnützige DLRG-Stiftung Schleswig-Holstein hat sich als Stiftungszweck die Förderung der DLRG-Arbeit gemacht. Hierzu zählen alle Einrichtungen, Maßnahmen und Aufgaben der DLRG im Landesverband Schleswig-Holstein und ihrer örtlichen Gliederungen. - An erster Stelle steht hierbei stets die Bekämpfung des Ertrinkungstodes!

Die DLRG-Stiftung Schleswig-Holstein ist eine "Bürgerstiftung" und somit offen für Spenden und Zustiftungen durch jeden, der die Arbeit der DLRG unterstützen möchte. - Informationen hierzu finden sich auf den Internetseiten der DLRG-Stiftung. Dort gibt es sogar die Möglichkeit für eine Online-Spende.

Fragen beantwortet DLRG-Geschäftsführer Thies O. Wolfhagen gerne auch telefonisch unter Tel. 04351 / 717 717

Aktuell unterstützen dann 21 EDEKA-Märkte in Schleswig-Holstein die Pfandspenden-Aktion der DLRG: EDEKA Johannsen aus Altenholz, EDEKA Parau aus Büchen, EDEKA Kliesow aus Burg (Dith.), EDEKA Jensen aus Büsum (2x) und Kropp, EDEKA Nauck aus Eckernförde, EDEKA Ley aus Eutin, EDEKA Paasch aus Fleckeby, EDEKA Wähler aus Grömitz (2x), EDEKA Weinberg aus Grube und Oldenburg i. H., EDEKA Boost aus Hörnerkirchen, EDEKA Prieß aus Lensahn, EDEKA Cohrt aus Norderstedt, EDEKA Rickmers aus Oldsum (Föhr), EDEKA Schröder aus Preetz, EDEKA Kost aus Wahlstedt und EDEKA Lars Schmidt und EDEKA Knudsen aus Wyk auf Föhr.