Allgemein, Für Mitglieder

DLRG-Aktive nach Berlin eingeladen

Veröffentlicht: 29.11.2017
DLRG- und Feuerwehr-Teilnehmende im Berliner Reichstagsgebäude - Foto: Bundesregierung / Dragan Film

Auf Einladung von Ingbert Liebing, Bevollmächtigter des Landes Schleswig-Holstein beim Bund, waren 16 DLRG-Aktive zu einer politischen Reise nach Berlin eingeladen.

Vom 27.-29. November 2017 hatte Staatssekretär Liebing DLRG'ler aus den Kreisen Nordfriesland und Dithmarschen nach Berlin eingeladen. Gemeinsam mit weiteren 16 Feuerwehr-Aktiven aus Schleswig-Holstein ging die Busreise in die Bundeshauptstadt.

Auf dem abwechslungsreichen Programm standen neben einem Informationsgespräch im Bundesrat ein Führung in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand, eine zweiteilige Stadtrundfahrt unter politischen Gesichtspunkten, eine Besichtigung des Plenarsaals im Deutschen Bundestag samt Fototermin, ein Besuch im Bundesministerium der Finanzen und ein abschließendes Mittagessen und Informationsgespräch in der Landesvertretung Schleswig-Holstein.

Alle Teilnehmenden aus DLRG und Feuerwehr waren in einem gemeinsamen Hotel im Berliner Zentrum untergebracht und hatten während der Tage und entspannter gemeinsamer Abendessen viele Möglichkeiten zum gemeinsamen Miteinander und fachlichen Austausch über die Verbandsgrenzen hinweg.

In Verbindung stehender Artikel:

MdB Ingbert Liebing (CDU) zum ZWRD in Scharbeutz