Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Presse, Allgemein, Für Mitglieder, Jugendseite, Stiftung, intern

10.000 Euro Fördermittel durch die DLRG-Stiftung Schleswig-Holstein

Veröffentlicht: 19.12.2019
Autor: Thies O. Wolfhagen

Am 11. Dezember 2019 hat der Stiftungsrat der DLRG-Stiftung Schleswig-Holstein in Norderstedt getagt. Neben dem Beschluss über die neuen Förderrichtlinien hat die DLRG-Stiftung im Jahr 2019 Fördermittel in Höhe von insgesamt 10.000,- Euro vergeben.

Verleihung des
Verleihung des "Hans-Hubert Hatje - Ehrenpreises" auf den Landesmeisterschaften 2019 in Mölln

Über zahlreiche Anträge aus schleswig-holsteinischen Gliederungen hatte der Stiftungsrat in seiner Jahressitzung zu beraten und die zur Verfügung stehenden Fördermittel zu verteilen. - Die Anzahl der vorliegenden Anträge war so groß, dass nicht alle Projekte einen Zuschlag erhalten konnten.

Schlussendlich können sich aber sechs Antragsteller über finanzielle Unterstützung von insgesamt 8.500,- Euro aus der DLRG-Stiftung Schleswig-Holstein und dem "Hans-Huber Hatje - Fonds" freuen:

• DLRG Quickborn e.V. – Neubeschaffung eines "Walking Ball-Anhängers": 2.000,- Euro

• DLRG Büchen e.V. – Neubeschaffung von Rettungswesten + Koffer: 1.500,- Euro

• DLRG Ellerau e.V. – Beschaffung von Sanitätsmaterialien: 2.000,- Euro

• DLRG H-R-S e.V. – Neubeschaffung eines Vereinsfahrzeugs: 1.000,- Euro

• DLRG Itzehoe e.V. – Neubeschaffung eines Vereinsfahrzeugs: 1.000,- Euro

• DLRG Kiel e.V. - Neubeschaffung eines Multifunktionsfahrzeugs: 1.000,- Euro

Zudem wurde aus zweckgebundenen Spenden der "Hans-Hubert Hatje - Ehrenpreis" finanziert, der Preisgelder in Höhe von insgesamt 1.500,- Euro an die engagierten Gliederungen Rendsburg, Kaltenkirchen und Glücksburg ausgeschüttet hat. - Die Preisverleihung fand im Rahmen der Siegerehrung auf den Landesmeisterschaften statt.

Weiterhin stehen Förderungen aus der DLRG-Stiftung Schleswig-Holstein allen Gliederungen im Landesverband offen. - Anträge können ab 01.01.2020 jeweils bis zum 01. Oktober eines jeden Jahres auf Grundlage der Förderrichtlinien beantragt werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.