Presse, Allgemein

REWE Nord sammelt Pfandspenden für die DLRG

Veröffentlicht: 19.10.2023
Autor: Eva Krautter / Thies O. Wolfhagen
(v. l.): Thies O. Wolfhagen (DLRG) startet mit Benjamin Schröder (Marktleitungsassistent) und Gerd Patzlaff (Gebietsmanager der REWE Nord) offiziell die Pfandspendenaktion zugunsten der DLRG Schleswig-Holstein.

6-monatige Pfandspendenaktion in 33 REWE-Märkten im Norden und Nordosten Schleswig-Holsteins

Auf Betreiben der REWE Nord läuft in den kommenden Monaten eine gesammelte Pfandspenden-Aktion zugunsten der DLRG Schleswig-Holstein. So kommt noch bis Ende des ersten Quartals 2024 der Erlös aller gespendeten Pfandbons aus REWE-Filialen im Norden und Osten Schleswig-Holsteins (Dithmarschen, Nordfriesland und im Kreis Schleswig-Flensburg) der DLRG zugute. Unter den insgesamt 33 beteiligten REWE-Märkten sind auch einige selbstständige REWE-Kaufleute aus diesem Gebiet. Die Pfandspenden-Aktion wird von der REWE Nord zentral organisiert und in den Märkten vor Ort beworben.

Offiziell gestartet wurde die Aktion heute im REWE-Markt in der Friesischen Straße 150 in Flensburg, wo Landesgeschäftsführer Thies O. Wolfhagen gemeinsam mit Gerd Patzlaff (Gebietsmanager Ware der REWE Nord) und Benjamin Schröder (Marktleitungsassistent) die Vereinbarung zu der insgesamt 6-monatigen Pfandspenden-Aktion unterzeichnete. "Wir freuen uns sehr über diese Initiative von REWE Nord und danken schon jetzt allen REWE-Kundinnen und Kunden ganz herzlich, die mit ihren gespendeten Pfandbons die gesellschaftlich wichtige Arbeit der DLRG in Schleswig-Holstein unterstützen!" so DLRG-Landesgeschäftsführer Thies O. Wolfhagen

REWE-Märkte in folgenden Städten sind an der DLRG-Pfandspenden-Aktion beteiligt:

Hohenwestedt – Westerrönfeld – Schleswig – Flensburg – Itzehoe – Hohenlockstedt – Hanerau-Hademarschen – Schenefeld – St. Michaelisdonn – Meldorf – Marne – Friedrichskoog – Wesselburen – Lunden – Hennstedt – Tellingstedt – Husum – St. Peter Ording – Tönning – Friedrichstadt – Niebüll – Wyk auf Föhr – Westerland/Sylt – Tinnum/Sylt