Presse, Allgemein, Für Mitglieder

Zwei weitere erfolgreiche Schwimmprojekte aus R.SH-Spenden

Veröffentlicht: 20.07.2017
Glückliche Teilnehmer und stolze Ausbilder in Kropp.
Schwimmerische und sportliche Erfolge in Büchen!

"Schleswig-Holstein lernt schwimmen" hat in der vorletzten Woche vor den Sommerferien zwei weitere Schwimmprojekte für rund 100 Schülerinnen und Schüler durchgeführt.

Im Freibad Kropp wurden aus der Grundschule Dörpstedt insgesamt 19 Schülerinnen und Schüler umfangreiche Schwimmfähigkeiten vermittelt. - Zahlreiche Abzeichen konnten vergeben werden. Im Einsatz waren mehr als 10 ehrenamtliche DLRG-Aktive aus der DLRG Kropp und der DLRG Husum.

Außerdem wurden im Waldschwimmbad Büchen im Rahmen einer sportlichen Projektwoche insgesamt ca. 75 Schülerinnen und Schülern eine spannende Schwimmwoche geboten. - Hier wurden nicht nur zahlreiche Schwimmprüfungen abgelegt sondern auch für das Sportabzeichen trainiert. Auch in Büchen waren neben den Lehrkräften der Schule rund 15 ehrenamtliche Schwimmausbilder aus der DLRG und anderen Vereinen beteiligt.

Tolles Projekt mit klasse Ergebnissen!

Im Herbst werden 2 weitere Schulen aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde über das Projekt Schwimmunterricht bekommen können. - Finanzielle Mittel hierzu stammen aus einem Golfturnier des Kinderschutzbundes.

In Verbindung stehender Artikel:

Zwischenbilanz: Schleswig-Holstein lernt schwimmen!