Presse, Allgemein, Für Mitglieder

Veröffentlicht: 27.09.2018
Autor: Thies O. Wolfhagen
Svenja Lüdeke mit ihrer Berufungsurkunde. Foto: Heike Wiese

Seit vielen Jahren bildet der DLRG-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. erfolgreich aus. Zahlreiche junge Menschen sind bei uns in das Berufsleben als Bürokaufleute, Hauswirtschafter oder Beiköche (m/w) gestartet. Wir sind nicht nur als Ausbildungsbetrieb hoch anerkannt, die IHK hat nun unsere Ausbildungsleiterin Svenja Lüdeke in den Prüfungsausschuss berufen.

Lutz Kirschberger, Leiter der Geschäftsstelle Rendsburg der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Kiel hat im September unsere Ausbildungsleiterin und Assistentin der Geschäftsführung Svenja Lüdeke als ordentliches Mitglied in den Prüfungsausschuss II für Kaufmann/-frau für Büromanagement RD berufen. Die Berufung gilt zunächst für 5 Jahre.

Svenja Lüdeke, die ihre Laufbahn bei der DLRG zunächst als Schulpraktikantin, Auszubildende und Landesjugendsekretärin begann, hat selbst im Frühjahr 2018 ihre Ausbildereignungsprüfung abgelegt und ist seit Juli 2018 Assistentin für Landesgeschäftsführung und den geschäftsführenden LV-Vorstand. Sie betreut die Auszubildenden und Praktikanten in unserer LV-Geschäftsstelle in Eckernförde.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser verantwortungsvollen, ehrenamtlichen Tätigkeit im IHK-Prüfungsausschuss!