Technik, Presse, Allgemein, Für Mitglieder

Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten

Veröffentlicht: 11.01.2019
v.l.: Michael Goering, MP Daniel Günther, Petra Goering und LV-Präsident Jochen Möller.

Unter dem Motto „Mut verbindet“ lud der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein Daniel Günther am 09. Januar zum Neujahrsempfang auf das Schloss Plön.

„Ich wünsche mir, dass wir in Deutschland und in Schleswig-Holstein mit mehr Zuversicht – und gerne auch Visionen – unsere Zukunft gestalten", sagte der Ministerpräsident vor den rund 250 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft.

Stellvertretend für die vielen Menschen, die sich in unserem Land engagieren, begrüßte er auch Helferinnen und Helfer unterschiedlichster Organisationen. - "Ihnen allen ist gemeinsam, dass Sie in ihrem Ehrenamt mutig auf andere zugehen. Dadurch trügen sie wesentlich zum Zusammenhalt im Land bei", lobte Günther.

Petra und Michael Goering nahmen auf Einladung des Ministerpräsidenten für die DLRG an dem Empfang teil, begleitet durch LV-Präsident Jochen Möller. Petra Goering engagiert sich seit vielen Jahren u. a. als Fachreferentin Bootswesen-Ausbildung im DLRG-Landesverband Schleswig-Holstein. Ihr Mann Michael Goering opfert größte Teile seiner Freizeit u. a. als Fachreferent für Großgeräte des Landesverbandes.