News Detail

Veröffentlicht: 30.05.2017
Autor: Jacqueline Woisin
Die Juleica-Card

Die Jugendleiter_in-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Nachweis für gut ausgebildete ehrenamtliche Jugendleiter_innen. Mit der Juleica hast Du die Möglichkeit Sonderurlaub für Deine ehrenamtlichen Aktionen und Freizeiten zu beantragen. Außerdem kannst Du verschiedene Freizeit-Rabatte erhalten.

Neu: Die Juleica muss alle drei Jahre aufgefrischt werden. Vergesst Ihr es, könnt Ihr es im vierten Jahr noch nachholen, dafür braucht Ihr aber zwei Juleica-Auffrischungen. Im fünften Jahr muss allerdings der komplette Kurs wiederholt werden.

Neu: Das Landesjugendsekretariat (LJS) erinnert jetzt jährlich an im aktuellen Jahr ablaufende Karten.