News Detail

Netzwerkarbeit am Rande des Stifterforums in Neumünster

Veröffentlicht: 26.10.2018
Autor: Stiftergemeinschaft
Jenspeter Horst (Förderstiftung UKSH), Carsten Zarp (Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse), Thies O. Wolfhagen (DLRG-Stiftung Schleswig-Holstein

Auf Einladung der Stiftung „Stiften in Schleswig-Holstein“ (Treuhandstiftung unter dem Dach der Diakonie) haben sich am 25.10.2018 in Neumünster zahlreiche Stiftungen zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und zur Diskussion aktueller Themen getroffen.

„Diese Gelegenheit für einen inhaltlichen und persönlichen Austausch ist enorm wichtig für unser Wirken und die Gestaltung unserer Stiftungsarbeit“, waren sich auch Jenspeter Horst (Geschäftsführer der Förderstiftung des UKSH), Carsten Zarp (Vorstand Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse) sowie Thies O. Wolfhagen (Stiftungsrat der DLRG-Stiftung Schleswig-Holstein) einig.

Insbesondere aus den umfangreichen Ausführungen von Frau Prof. Dr. Birgit Weitermeyer (Direktorin des Instituts für Stiftungsrecht der Bucerius Law School) zu den aktuellen Entwicklungen des Stiftungsrechts haben für die Teilnehmer wichtige Erkenntnisse für ihre Stiftungsarbeit mitnehmen können.

Ein großer Dank für die gelungene Veranstaltung gilt dem Organisator Bernd Hannemann (Vorstand der Stiftung Stiften in Schleswig-Holstein).

Zur Homepage von "Stiften in Schleswig-Holstein"