Strandpate Spalte 2

Ministerpräsident Torsten Albig wird Strandpaten-Mitglied der DLRG Eutin e.V.

Veröffentlicht: 07.02.2015
Autor: Hauke von Essen

Ein großer Erfolg hat sich am Wochenende für die DLRG Eutin e.V. eingestellt: Ministerpräsident Torsten Albig, der bei einer Regatta auf dem Eutiner See zu Gast war, ist ganz spontan Strandpate und somit förderndes Mitglied der DLRG Eutin e.V. geworden!

Die DLRG Eutin begleitete die Veranstaltung mit zwei Motorrettungsbooten und zahlreichen ehrenamtlichen Helfern im Rahmen einer Regatta-Absicherung.

Als die Vorsitzende der DLRG Eutin e.V., Karin Masannek die Chance hatte, den Ministerpräsidenten Torsten Albig auf einem Begleitboot persönlich anzusprechen, fasste Sie sich ein Herz und überzeugte das Landesoberhaupt von der Mitglieder-Kampagne „Strandpaten“ der DLRG Schleswig-Holstein.

Torsten Albig, der bereits im Vorwege viel über das Projekt gehört hatte, war sofort begeistert und füllte direkt vor Ort seine Aufnahmeerklärung als Strandpate der DLRG Eutin aus.

Mit dem Ministerpräsidenten hat die DLRG in Schleswig-Holstein ein weiteres bekanntes Gesicht gewinnen können, das die Bemühungen der DLRG um fördernde Mitglieder unterstützt.

Eine Strandpatenschaft kann jeder interessierte Bürger für einen sehr geringen Jahresbeitrag übernehmen. – Informationen unter www.strandpaten.de