Jugend, Allgemein, Für Mitglieder

Ministerpräsident Torsten Albig löste sein Versprechen ein!

Veröffentlicht: 14.07.2014
Autor: Madeleine Brandt

Nun war es soweit: Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Torsten Albig löste sein Versprechen ein. 2011 besuchte Torsten Albig die DLRG-Jugend bei der Preisverleihung des Ehrenamtspreises. Völlig begeistert von dem ehrenamtlichen Engagement lud er kurzer Hand alle Anwesenden zu einer Stadtführung nach Kiel ein.

Am Samstagmittag machte sich nun eine Delegation bestehend aus Jugendvorsitzenden, Kreisjugendbeauftragen/-vorsitzenden, Mitgliedern aus den Landesverbandsarbeitskreisen und dem Landesjugendvorstand auf dem Weg nach Kiel.

In Kiel angekommen, entdeckten die DLRG’ler und DLRG‘lerinnen die Landeshauptstadt begleitet von einer Stadtführerin und einem Stadtführer zu Fuß und lernten Kiel von einer neuen Seite kennen.

Nach der interessanten Stadtführung empfing Torsten Albig die schon sehr gespannte Gruppe am Bootshafen. Trotz vieler Termine nahm sich Torsten Albig Zeit bei einem leckeren Kaffee mit den Anwesenden ins Gespräch zu kommen. Noch ein Gruppenfoto und dann hieß es für den Ministerpräsidenten: „Auf zum nächsten Termin!“

Auch die DLRG-Jugend-Delegation machte sich nach diesem spannenden Erlebnis in Kiel auf den Weg zurück nach Eckernförde, um den Nachmittag mit einem gemeinsamen Grillen, guten Gesprächen und netten Spielen ausklingen zulassen.“