Presse, Für Mitglieder

Mensch des Jahres 2014 aus der DLRG Holmarksee

Veröffentlicht: 30.10.2014
Autor: Arnold Johannsen

Die Wachgänger Lukas Scholz und Joel Moysich wurden vom Flensburger Tageblatt ausgewählt zur Nominierung „Mensch des Jahres 2014“. Hintergrund war unter anderem ihre Lebensrettung vom Juli 2014 am Badesee Hollmarksee. Lukas und Joes sind zwei sehr engagierte Jugendliche die nicht nur als Wachgänger im Freibad und als Ausbilder am Beckenrand tätig sind. Sie sind auch bei uns im Vorstand als Beisitzer sehr aktiv und haben in diesem Jahr ein Wochenendzeltlager komplett selbst organisiert und geleitet. Weiterhin sind sie in den Gemeinden Freienwill und Großsolt Vorsitzende des Jugendbeirates, der an den Gemeindeversammlungen teilnimmt und die Interessen der Jugendlichen vertritt. Für Freienwill haben sie zur Entscheidungsfindung der Gemeindevertreter einen Spielplatz geplant von der Konzeption über die Auswahl der Spielgeräte bis hin zur ersten Kostenschätzung.
Über folgenden Link kann abgestimmt werden: http://www.shz.de/nachrichten/aktionen/mensch-des-jahres/. Weiterhin kann telefonisch unter 01375/80400486-02 für Lukas und Joel abgestimmt werden, oder per SMS an shz ft 02 an die Nr. 42020.