Allgemein, Für Mitglieder, intern

Hilfe für die Helfer - Sparkasse Holstein unterstützt die DLRG

Veröffentlicht: 11.07.2016
(c) Sparkasse Holstein

Ab sofort können sich DLRG-Ortsgruppen im Geschäftsgebiet der Sparkasse Holstein um eine Finanzspritze in Höhe von 1.000 Euro bewerben.

Sehr geehrte Aktive und Engagierte der DLRG,
die Sparkasse Holstein möchte Ihnen heute einmal DANKE sagen für die wichtige und unermüdliche Arbeit an den Stränden und Badestellen im Sommer sowie für die umfassende Ausbildung von jungen Schwimmern in unserem Geschäftsgebiet. Wir sind der Meinung, dass das ehrenamtliche Engagement der Retter der DLRG für die Sicherheit am und im Wasser nicht selbstverständlich sein darf.

Um die Arbeit im Dienst der Allgemeinheit optimal verrichten zu können, wird auch das richtige Material benötigt. Hier möchte die Sparkasse Holstein in diesem Jahr der DLRG gezielt helfen, denn das richtige Material kostet Geld. Ob es sich um spezielle Einsatzkleidung, Rettungsequipment oder Ausbildungsmaterial wie z.B. eine Beatmungspuppe handelt, im Rahmen der neuen Aktion der Sparkasse Holstein haben jetzt 10 Gruppen die Chance ihrem Ausrüstungswunsch ein Stück näher zu kommen. Hierfür stellen wir insgesamt 10.000 Euro zur Verfügung.

Ab sofort können sich die DLRG-Ortsgruppen, die im Geschäftsgebiet der Sparkasse Holstein ansässig sind, unter www.sparkasse-holstein.de/dlrg um eine Finanzspritze in Höhe von 1.000 Euro bewerben.

Noch bis zum 31.07.2016 haben die DLRG-Ortsgruppen Zeit, ihre Chance zu wahren. Unter allen Bewerbern entscheidet das Los, welche 10 Gruppen sich über einen finanziellen Zuschuss in Höhe von jeweils 1.000 Euro freuen können.

Bei Fragen zu unserer Aktion stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.