Hauke von Essen mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Veröffentlicht: 02.04.2015
Autor: Sander Markus
Hauke von Essen mit Ministerpräsident Torsten Albig
Der frisch geehrte im Kreis der Gratulanten: vlnr Claus Peter Dieck (stv. Landrat Kreis Segeberg), Hanno Krause (Bürgermeister Kaltenkirchen), Hauke von Essen, Hans-Hubert Hatje (Präsident der DLRG), Jochen Möller, Uwe Lensch (Vizepräsidenten DLRG Landesverband SH)

Am 30. Januar 2015 wurde Hauke von Essen mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Die Auszeichnung durch den Bundespräsidenten Joachim Gauck wurde in der der Schleswig-Holsteinischen Landesbibliothek in Kiel durch Ministerpräsident Torsten Albig überreicht.

Mit dieser besonderen Ehrung wird das herausragende Engagement von Hauke von Essen für die DLRG im Landesverband Schleswig-Holstein und in Kaltenkirchen gewürdigt.

Als Vorsitzender hatte er maßgeblich zur Entwicklung der Gliederung Kaltenkirchen beigetragen und auch den die DLRG im Kreis Segeberg weiter entwickelt. Im Landesverband hat Hauke von Essen viele Jahre als stellvertretender Technischer Leiter den Einsatzbereich verantwortet und dabei die Einsatzfähigkeit der DLRG in Schleswig-Holstein auf den Katastrophenschutz und Rettungsdienst ausgerichtet.

Heute ist Hauke von Essen weiterhin für den Landesverband aktiv im Bereich der Online-Dienste und leistet als Tauchausbilder und Einsatztaucher im Wasserrettungszug Kreis Pinneberg einen wertvollen Beitrag.

Der Landesverband freut sich sehr über diese Auszeichnung für Hauke von Essen und gratuliert von ganzem Herzen.

In Verbindung stehender Artikel:

Burkhard Wenzel erhält Bundesverdienstmedaille