Jugend, Presse, Allgemein, Wettkämpfe

Grünes Band für die DLRG Rendsburg e. V.

Veröffentlicht: 04.09.2016
Autor: Helge Wittkowski, stellv. Technischer Leiter (Einsatz)

Anerkennung für vorbildliche Nachwuchsförderung im Rettungsschwimmen als Sport

Die DLRG Rendsburg e. V. wurde am 04.09.2016 anlässlich des Tag des Sportes in der Landeshauptstadt Kiel (Haus des Sports) in Anwesenheit des Landessportverbandes Schleswig-Holstein durch die Commerzbank in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund mit dem Grünen Band und dem dazugehörenden Förderscheck ausgezeichnet. Der DOSB und die Commerzbank würdigen damit das langjährige Engagement und die langjährigen Erfolge der DLRG Rendsburg e. V. im Bereich des Rettungsschwimmens als Sportart. Der DLRG Landesverband Schleswig-Holstein gratuliert hierzu dem Team der DLRG Rendsburg e. V. ganz herzlich.

Zweiter Preisträger aus Schleswig-Holstein ist der Turn- und Sportverein Kronshagen von 1924 e.V. mit dem Bereich Gerätturnen, dem wir natürlich ebenfalls ganz herzlich zu dieser Anerkennung gratulieren.

Weitere Infos zum Grünen Band finden sich im Internet unter der Homepage: http://www.dasgrueneband.com/de/dasgrueneband/.