Presse, Für Mitglieder

Für DLRG-Gliederungen: Peter Petersen Stiftung fördert Verbesserung der Schwimmfähigkeit von Kindern auch 2018!!!

Veröffentlicht: 06.07.2018
Autor: Thies O. Wolfhagen
SHSV-Schwimmtrainer Benjamin Rafail präsentiert die Wertgutscheine für die Schwimmschüler/innen. - Foto: Andrea Lange, sh:z
Stellten das Projekt vor: Jochen Möller (DLRG), Klaus Ripke (Peter Petersen Stiftung), Klaus Schlie (Landtagspräsident und Schirmherr), Steffen Weber (SHSV). - Foto: Andrea Lange, sh:z

Die Peter Petersen Stiftung stellt den Mitgliedsvereinen im SHSV und der DLRG auch für das Jahr 2018 Fördermittel in beachtlicher Höhe zur Verfügung, um damit die Verbesserung der Schwimmfähigkeit von Kindern in Schleswig-Holstein zu fördern. - ES SIND AUCH FÜR DAS AUSBILDUNGSJAHR 2018 FÖRDERMITTEL ABRUFBAR! SHSV, DLRG und Landtagspräsident Klaus Schlie (Schirmherr) stellten bereits im Juni in einer Pressekonferenz in Kiel das Projekt vor.

Die Peter Petersen Stiftung stellt den Mitgliedsvereinen im SHSV und der DLRG in Schleswig-Holstein auch für das Jahr 2018 Fördermittel zur Verfügung, um damit die Verbesserung der Schwimmfähigkeit von Kindern in Schleswig-Holstein zu fördern.

Wir möchten uns an dieser Stelle erneut für diese überaus großzügige Unterstützung und für das Vertrauen, das die Stiftung den Schwimmsport und -ausbildung betreibenden Verbänden entgegenbringt, sehr herzlich bedanken!

Ziel aller Bemühungen ist es, möglichst vielen Kindern in Schleswig-Holstein den sicheren Umgang im Lebensraum Wasser zu ermöglichen. Gefördert werden daher:

·         Maßnahmen, die zur Schwimmfähigkeit von Kindern führen.

·         Maßnahmen, die eine entsprechende Ausbildungsqualität zum Ziel haben.

·         Maßnahmen, die zu einer Erhöhung der Ausbildungszahlen führen.

Gefördert werden sowohl alle Kinder, die dieses Ziel erreichen, als auch die Vereine, die sich dieser Aufgabe widmen.

Die Förderung ist gebunden an die Erlangung

·         des Deutschen Jugendschwimmpass in Bronze oder

·         des SwimStars-Abzeichen in Schwarz (nicht DLRG)

durch ein Kind, das in Ihrem Verein ausgebildet wurde.

****Die genauen Förderbedingungen, sowie alle Informationen und Formulare finden sich im u. g. Download. - Anträge laufen über den DLRG LV SH!!!***