News Detail

Feierstunde

Veröffentlicht: 11.05.2018
Autor: Arno Petersen

Bitte engagieren Sie sich weiter!

Als kommissarischer Landesjugendvorsitzender begrüßte Daniel Swiatek gestern Vormittag gegen 11 Uhr die Anwesenden zur Feierstunde des diesjährigen Landesjugendtreffens.  Neben Gästen aus anderen Landesverbänden, dem Bundesverband und anderen befreundeten Vereinen konnten wir uns über die Anwesenheit von namenhaften Politikern, wie den Landtagspräsidenten Klaus Schlie, die sportpolitische Sprecherin der CDU, Barbara Ostmeier und Melanie Bernstein, Abgeordnete aus dem Bundestag freuen. Von der Stadt Neumünster beehrten uns Carsten Hillgruber, erster Stadtrat und Bernd Delfs.

„Ohne Engagement wäre Deutschland ärmer. Dies gilt insbesondere für die DLRG“ - Barbara Ostmeier, sportpolitische Sprecherin der CDU

In ihren Grußworten gingen sowohl der Präsident des Landesverbandes, Jochen Möller, als auch seine Nachredner auf die tolle geleistete Arbeit der Organisatoren und Helfenden der Veranstaltung ein, die in ihrer Größe einzigartig in Schleswig-Holstein ist. Darüber hinaus wurde auch die allgemeine Arbeit der DLRG hoch gelobt und insbesondere auf den Punkt der „Schwimmfähigkeit der Deutschen“ eingegangen, bei welchem die DLRG trotz im Wege liegender Steine großartige Arbeit leiste. Jede/r der aufgetretenden Rednenden aus der Politik  wusste unsere Arbeit lobend hervorzuheben.