Technik, Für Mitglieder

Ehrungen verdienter Mitglieder

Veröffentlicht: 12.01.2020
Autor: Helge Wittkowski (für die Technische Leitung LV SH)

TL-Tagung 2020

Wie in jedem Jahr, so hat die Technische Leitung des Landesverbandes Schleswig-Holstein auch in diesem Jahr das Lehrstabstreffen und die TL-Tagung genutzt, um sich in der abendlichen geselligen Runde bei verdienten Mitgliedern der DLRG in Schleswig-Holstein für die langjährige Unterstützung bei der Landesverbandsarbeit ganz herzlich zu bedanken.

In diesem Jahr wurden ausgezeichnet:

mit dem Verdienstzeichen der DLRG in Silber:
Anke Brosche, Stichworte aus der Laudatio : Mitwirkung in der Wasserrettung, Regattaabsicherungen, Lehrstab Ausbildung, Fachreferentin Juniorhelfer, Schulsiegel Bundesverband und so einiges mehr.

mit dem Verdienstzeichen der DLRG in Gold:
Jens Wagner, Stichworte aus der Laudatio: Mitwirkung in der Wasserrettung, Bootswart, Regattaabsicherungen, stellv. Technischer Leiter, Leiter Einsatz, Lehrstab Bootswesen, Fachreferent Bootswesen Einsatz und so einiges mehr

Dr. Susanne Schumacher-Gorny, Stichworte aus der Laudatio: Mitwirkung in der Arbeit der Wasserrettungszüge, Katastrophenschutz/Gefahrenabwehr, Lehrstab Gefahrenabwehr, Koordinierungsstelle, Fachreferentin Gefahrenabwehr-Einsatz und so einiges mehr

Alexander Sarcinelli, geb. Slomian, Mitwirkung im Wasserrettungsdienst, Schwimmausbildung, Rettungsschwimmausbildung, Stellv. Technischer Leiter, Lehrstäbe Ausbildung und Medizin, Fachreferent SAN-Einsatz, Fachreferent Rettungsschwimmen und so einiges mehr

Matthias Glaese, Jugendrettungswache, Bootswart, Gerätewart, Technischer Leiter, Lehrstab IuK, Fachreferent IuK, Projektgruppen IuK auf Landes- und Bundesebene und so einiges mehr.

Die Ehrungen erfolgten dabei jeweils in enger Abstimmungen mit den jeweiligen Heimatgliederungen und mit deren Zustimmung.

Allen geehrten an dieser Stelle noch einmal:

Herzlichen Glückwunsch und ganz herzlichen Dank für die Arbeit, die Treue und die Unterstützung des Landesverbandes und der Arbeit vor Ort über viele, viele Jahre.