Presse, Allgemein, Für Mitglieder

Ehrung für Holger Gramm am Wulfener Hals

Veröffentlicht: 16.07.2018
Autor: Klaus Holger Hecken
EL Küste Klaus Holger Hecken mit Holger Gramm.
Oliver Schultz bedankt sich im Namen des Campingparks.
Holger Gramm mit seiner Crew.

Bootsführer Holger Gramm wurde am 13. Juli 2018 für sein 25jähriges ehrenamtliches Engagement im Zentralen Wasserrettungsdienst Küste (ZWRD-K) der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ausgezeichnet.

Der 41 jährige Lehrer Holger Gramm aus Drochtersen ist fortwährend seit 25 Jahren in seinem Urlaub ehrenamtlich für die DLRG als Rettungsschwimmer, Boots- oder Wachführer aktiv. Seinen Jahresurlaub verbringt er an den deutschen Küsten, um dort den Urlaub für alle Strand- und Badegäste sicherer zu machen. Gemeinsam mit Boris Jechow und Christin Köppe macht er aktuell seinen ersten Dienst auf der DLRG-Wasserrettungsstation im Camping- und Ferienpark Wulfener Hals.

„Hiermit trägst Du maßgeblich zur Sicherheit der vielen Urlauber an den Küsten und auf den Inseln unseres Landes bei und leistet damit auch einen erheblichen Beitrag zum positiven Ansehen unserer DLRG“ so Klaus Holger Hecken (Einsatzleiter Küste Schleswig-Holstein) im Rahmen der Ehrung bei bestem Wetter direkt am Strand. Neben den Glückwünschen des DLRG-Präsidiums und der Bundesgeschäftsstelle übergab Hecken stellvertretend die Ehrenurkunde Wasserrettungsdienst für 25 Jahre ehrenamtliches Engagement im ZWRD-K, sowie die traditionelle Holsteiner Mettwurst.

Begleitet wurde der Einsatzleiter von Herrn Oliver Schultz (Assistent der Geschäftsführung * Personal). Schultz bedankte sich im Namen der gesamten Geschäftsführung  des Camping- und Ferienparks Wulfener Hals für den erstmaligen Einsatz und hofft, dass es Holger Gramm mit seinen Kameraden auch in den kommenden Jahren wieder zum Wulfener Hals zieht. „Mit diesem Wetter haben wir hoffentlich alles dafür getan, damit Sie auch in den nächsten Jahren gerne wieder bei uns ihren Dienst versehen“ so Schultz. Dankbar übergab er dann einen Gutschein für das Restaurant Wulfener Hals, um sich „nach dem Dienst mal richtig zu stärken".