Technik, Allgemein, Für Mitglieder

Unterwasserarbeit
Rettungsübung
Vorbereitung der AuW

Herzlichen Glückwunsch an Telse Winkler (Husum), Jörg Schulze (Lübeck) und Michael Wagner (Husum) für das erfolgreiche bestehen der Prüfung zum Lehrtaucher der DLRG.

Für die Prüfung mussten neben diversen vorab zu absolvierenden Lehrgängen, Einsatztauchgängen und Hospitationen auch eine schriftliche Ausarbeitung eingereicht werden.

An zwei Wochenenden mussten die Prüflinge Ihr können nachweisen. Dieses beinhaltete eine schriftliche Prüfung, eine Lehrprobe, Prüfungstauchgänge aus dem Bereich Einsatz und eine Rettungsübung.

Die neuen Lehrtaucher dürfen zukünftig angehende Einsatztaucher ausbilden und prüfen.

Ein Dankeschön geht an das Prüferteam mit Thorsten Kurt, Hauke von Essen und Dietmar Ranik und den vielen helfenden Händen des Lehrteams.