Presse, Allgemein, Für Mitglieder, Stiftung

DLRG-Stiftung startet mit Dallmeyers Knobi-Ring neue Fundraising-Aktion

Veröffentlicht: 12.06.2017
Autor: Kai Jacobsen
Ein Knoblauch-Baguette in Rettungsringform wird ab Mitte Juni zugunsten der DLRG im Norden verkauft.
So ähnlich wird das Roll-Up aussehen, mit dem sich DLRG-Ortsgruppen in Dallmeyers-Filialen auf Aktionstagen präsentieren können.

Der Sommer ist auch Grillsaison. Und passend zu kräftig mariniertem Fleisch oder würzigem Grillkäse präsentiert Dallmeyers Backhus ab Mitte Juni in seinen über 100 norddeutschen Filialen ein Baguettebrot mit Basilikum und einer ordentlichen Portion Knoblauch. In Form eines Rings gebacken erinnert das pikante Brot entfernt an einen Rettungsring.

Und das ist kein Zufall. Denn dieses Produkt wurde zusammen mit der DLRG-Stiftung Schleswig-Holstein entwickelt. 50 Cent pro verkauftem Knobi-Ring gehen als Spende an die DLRG-Stiftung und stocken so das Stiftungsvermögen weiter auf. Die DLRG-Stiftung Schleswig-Holstein wurde vor 6 Jahren vom verstorbenen Ehrenpräsidenten der DLRG Schleswig-Holstein, Hans-Hubert Hatje, gegründet und schüttet seit 2 Jahren erste Förderungen an DLRG-Gliederungen im nördlichsten Bundesland aus. Wer also das “Rettungs-BRoot” ;-) von Dallmeyers Backhus kauft, unterstützt damit die DLRG im “echten Norden”.

Überall dort, wo Dallmeyers Backhus eine Filiale hat, bekommen die DLRG-Ortsgruppen die Möglichkeit, sich selbst mit einem Infostand der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Filialen der Bäckereikette befinden sich zumeist in EDEKA-Märkten, die (nicht nur) an den Samstagen gut besucht sind. Eine hohe Wahrnehmbarkeit und Kontaktintensität ist somit garantiert. Ortsgruppen, die die Verkaufsaktion mit eigenen Aktivitäten begleiten, bringen nicht nur die Stiftung weiter voran, sondern erhalten auch noch attraktives Roll-Up für ihre Öffentlichkeitsarbeit.

Alle Ortsgruppen im Einzugsbereich einer Dallmeyers-Backhus-Filiale erhalten direkt eine weitere E-Mail mit detaillierteren Informationen und dem Aufruf, sich zurückzumelden. Für alle anderen Ortsgruppen dient diese Mail der Information. Bei Fragen stehen Kai Jacobsen und Thies Wolfhagen via E-Mail knobi-ring@sh.dlrg.de zur Verfügung.