Seminare, Technik, Allgemein, Für Mitglieder

Veröffentlicht: 29.11.2018
Autor: Christoph Freudenhammer
Gruppenfoto Ausbilder Schwimmen

Am vergangenen Wochenende konnte mit 46 Teilnehmer/innen der diesjährige Lehrgang zum Ausbilder Schwimmen erfolgreich zu Ende geführt werden.

Die ehrenamtlichen Kandidat/innen haben bei verschiedenen Prüfungen bewiesen, was sie in den vorangegangenen Modulen in den Bereichen Schwimmen und Wassergewöhnung gelernt haben und dass sie nicht nur retten können - sprich rettungsfähig sind - , sondern auch bis zu vier Schwimmarten schwimmen bzw. lehren können. Desweiteren gibt es neben zahlreichen "Ausbilder Schwimmen"-Lizenzen auch fünf zusätzliche Lehrscheine mehr im Landesverband Schleswig-Holstein.

Das Lehrstabsteam freut sich, dass die frisch gebackenen Ausbilder in Zukunft in ihren Gliederungen aktiv und selbsständig weitere Schwimmabzeichen ausbilden und prüfen werden, angefangen vom Seepferdchen bishin zum DS(J)A Gold.

Viel Spaß und Erfolg Euch!