Jugend, Presse, Allgemein, Für Mitglieder, Jugendseite, LJTR

Aftermovie 2015 online

Veröffentlicht: 04.06.2015
Autor: Daniel Swiatek

Das Aftermovie der Landesmeisterschaften mit dem Landejugendtreffen in Norderstedt ist Online.

Jedes Jahr ist es das Ereignis für groß und klein. Mehr als 300 Helfer/innen arbeiten fast rund um die Uhr, um die Veranstaltung zu einem einmaligen Erlebnis zu machen. Zu den unzähligen Aufgaben zählt die Veranstaltungszeitung, das Catering, die Koordinierung, die Fahrdienste, die Wettkampfvorbereitungen und vieles mehr. Doch bevor die Veranstaltung überhaupt beginnen kann, muss diese geplant werden. Darum kümmert sich eine 20-köpfige Projektgruppe. Bereits ein Jahr im voraus beginnt die Planung. Berücksichtig werden unter anderen Absprachen mit der Schulleitung, den Stadtwerken, der Catering-Firma, der ausrichtenden Gliederung sowie den Zuständigen für das Rahmenprogramm. Wir bieten ein breitgefächtertes Rahmenprogramm vom Floßbauen bis hin zur Duschgelherstellung welches, in der Teilnahmegebühr von 66€ enthalten ist. Zwei Tage lang bieten wir den Teilnehmenden auch außergewöhnliche Aktivitäten. Seit mehr als 25 Jahren richten wir diese Veranstaltung aus und ziehen eine sehr positive Bilanz. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene engagieren sich mit steigender Tendenz für diese Veranstaltung. Neben (rettungs)-sportlicher Leidenschaft in den Wettkämpfen finden sich einfühlsame Kinder/Jugendbetreuer/innen, Veranstaltungshelfer/innen, kompetente Organisatoren/innen und „Event-Manager/innen“. Während der Veranstaltung arbeiten wir mit regionalen Unternehmen zusammen. Häufig werden Besichtigungen von Betrieben oder Mitmachaktionen angeboten.

Hier gehts zum Video:

HD: