News Detail

Veröffentlicht: 30.05.2017
Autor: Jacqueline Woisin
Gruppenbild vom Afrikanischen Kochen

Couscous und Reis mit Erdnusssoße, dazu frittierte Kochbananen - mmmhhhhh! Lecker!

Wie immer beim Kochen, muss man erstmal alles vorbereiten. Das Einkaufen hatte Bella bereits erledigt, aber beim Schneiden des Gemüses mussten dann alle mit ´ran. Zunächst wirkten die Gesichter der Teinehmenden leicht gelangweilt, denn Gemüse schneiden kennt man ja auch vom deutschen Kochen. Je näher die Teilnehmenden dem Essen und Probieren oder der afrikanischen Kultur kamen, desto mehr leuchteten die Augen auf. „In Afrika machen wir eigentlich alles mit den Händen. Nur wenn das Essen zu heiß ist, nehmen wir ein Werkzeug zum Umrühren.“, berichtet Bella schmunzelnd. Außerdem plane man nicht voraus. Wenn man hungrig sei, dann esse man eben alles. So war auch bis zuletzt nicht ganz klar, ob die frittierten Kochbananen Vorspeise, Nachspeise oder Beilage waren; Hauptsache sie haben geschmeckt.