Presse, Allgemein, Für Mitglieder

25 Jahre Engagement im ZWRD-K: Michael Vogel

Veröffentlicht: 11.09.2017
v.l.: Bürgermeister Horst Böttcher, Michael Vogel, Wolfgang Wallmeier (c) DLRG
...außerdem: Thies O. Wolfhagen, Klaus Holger Hecken, Hans-Jürgen Mey, Carsten Hintz (Ostsee Resort Damp) (c) DLRG
Die gesamte Wachcrew und die Gäste gratulieren Michael Vogel zum Jubiläum! (c) DLRG

Stellvertretend für das DLRG Präsidium und die DLRG Bundesgeschäftsstelle haben Klaus Holger Hecken (Einsatzleiter Küste SH) und Thies O. Wolfhagen (Landesgeschäftsführer DLRG LV Schleswig-Holstein) gemeinsam mit Bürgermeister Horst Böttcher (SPD) und Wolfgang Wallmeier (Abschnittsleiter Damp) Michael Vogel aus dem Bezirk Witten für 25 Jahre ehrenamtliches Engagement im Zentralen Wasserrettungsdienst Küste (ZWRD-K) ausgezeichnet.

Im Kreise der gesamten Wachmannschaft wurden Michael Vogel am Vormittag des 11.09.2017 die Ehrenurkunde sowie die traditionelle „Holsteiner Mettwurst“ und eine "persönliche Flasche Sonnenmilch" überreicht.

Bürgermeister Horst Böttcher überbrachte in sehr persönlichen Worten die Grüße und den Dank der Gemeinde Damp. Er betonte gegenüber der gesamten Wachmannschaft die Wichtigkeit der DLRG für den Tourismus und würdigte den engagierten Einsatz im Sinne der Sicherheit aller Badegäste in Damp und Umgebung.

Wolfgang Wallmeier dankte im Namen der Crew für die tolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren, denn Michael Vogel sei nicht nur zum Beginn und Ende der Saison verlässlich vor Ort, auch in der Hauptsaison führt er das Team, unterstützt von seiner ebenfalls DLRG-aktiven Ehefrau.

Michael Vogel bringt alles mit, was man für den ZWRD-K braucht: Er ist Rettungsschwimmer, Wasserretter, Wachführer, Bootsführer, Sanitäter und Ausbilder Wasserrettungsdienst. - Bereits 1992 war er am Weissenhäuser Strand im Dienst und ab 1996 als Wachführer in Damp.

Alle freuten sich "auf weitere 25 Jahre Wachdienst in Damp"! - Vielen Dank, Michael!