Hinweis zum Status: Freie Plätze vorhanden

Dieser Status bleibt bis zum Meldeschluss bestehen, da wir allen Interessierten die Möglichkeit geben möchten, sich anzumelden. Ab Meldeschluss wird eine Auswahl der Teilnehmenden getroffen. Nur der Erhalt der Teilnahmebestätigung gilt als Anspruch auf die Seminarteilnahme!

Fortbildung Gefahrenabwehr/Vorbereitung der Landesübung 2024 (Nr.: T8-04-2023)

Vorbereitungsveranstaltung für Führungskräfte der Teileinheiten der DLRG SH die an der Landesübung 2024 teilnehmen

Meldeschluss erreicht
  • "Truppführer lt. PO 8 die mit ihrem Trupp an der Landesübung teilnehmen"
(einzureichen bis 18.11.2023)
  • die Befürwortung der entsendenden Gliederung ist bis zum Meldeschluss zusammen mit einer Kopie der Truppführerurkunde einzureichen
Inhalt

An diesem Wochenende wollen wir uns gemeinsam mit Spezialisten anderer Organisationen auf einige der Themen der Landesübung vorbereiten. Ihr als Führungskräfte eures Trupps werdet geschult um dann über den Winter euren Trupp auf die Übung vorzubereiten. Die Landesübung wird im Frühjahr 2024 stattfinden.

Es ist ausdrücklich erwünscht dass sich ggf. Teilnehmende aus zwei Ortsgruppen zu einem festen Trupp zusammenfinden.

Der Lehrgang beginnt am Samstag Morgen an der Schleswig-Holsteinischen Westküste und endet dort am Sonntag Nachmittag; übernachtet wird in einer provisorischen Gemeinschaftsunterkunft, die ersten 6 Stunden müsst ihr euch selbständig verpflegen - es ist also alles ganz "echt".

Fragen zum Seminar bitte an: susanne.schumacher-gorny@sh.dlrg.de

DLRG Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
Verwalter
Seminarverwaltung (Kontakt)
Wird noch bekannt gegeben!, Wird noch bekannt gegeben!
18.11. 08:00 Uhr bis 19.11.23 17:00 Uhr - (unbekannt): ,

Meldeschluss
16.07.2023 23:59
Minimal: 6
Maximal: 20
Teilnehmerkreis
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
Auswahl des Schwerpunktes
  • 100,00 € für Mitglieder DLRG S-H
Mitzubringen sind
  • Truppfahrzeug (Einsatzfahrzeug), PSA inklusive Helm und Handschuhe, Helmlampe/Stirnlampe, Feldbett, Schlafsack, Hausschuhe, Verpflegung für die ersten 6 Stunden, Tagesgetränke, Schreibzeug, Motivation und Lernbereitschaft sowie Durchhaltevermögen