Hinweis zum Status: Freie Plätze vorhanden

Dieser Status bleibt bis zum Meldeschluss bestehen, da wir allen Interessierten die Möglichkeit geben möchten, sich anzumelden. Ab Meldeschluss wird eine Auswahl der Teilnehmenden getroffen. Nur der Erhalt der Teilnahmebestätigung gilt als Anspruch auf die Seminarteilnahme!

Der DLRG Manager (Nr.: TB-LBT2-2022)

Mitgliederverwaltung, Organisation und Finanzen für deine DLRG

Meldeschluss erreicht

Vorsitzende, Schatzmeister*innen, Interessierte.

(einzureichen bis 05.06.2022)
  • Mindestalter 18 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Inhalt

Der DLRG Manager ist ein speziell für die DLRG gebautes EDV Tool, mit dem ihr sowohl eure Mitgliederdaten verwalten könnt (von der Beitragszahlung bis zur Ehrung mit dem Verdienstabzeichen) eure DLRG organisieren könnt (Qualifikation etc.) sowie eure gesamte Buchhaltung durchführen könnt. Wir wollen euch zeigen, wie das Tool funktioniert. Der DLRG Manager ist für Gliederung kostenlos. Hier könnt ihr Fragen stellen und Antworten bekommen.

Das Thema geht ca. 90 Minuten, ihr dürft aber gerne noch Zeit am Brahmsee verbringen und euch mit anderen Teilnehmer*innen austauschen.

AP-Fortbildung: Nein

JuLeiCa-Fortbildung: Nein

DLRG Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
Verwalter
Seminarverwaltung (Kontakt)
Waldheim am Brahmsee, Am Waldheim 1, 24631 Waldheim am Brahmsee
Termin