Hinweis zum Status: Freie Plätze vorhanden

Dieser Status bleibt bis zum Meldeschluss bestehen, da wir allen Interessierten die Möglichkeit geben möchten, sich anzumelden. Ab Meldeschluss wird eine Auswahl der Teilnehmenden getroffen. Nur der Erhalt der Teilnahmebestätigung gilt als Anspruch auf die Seminarteilnahme!

Ausbilder*in Rettungsschwimmen (Nr.: T1-03-2024)

ohne Prüfung, diese findet im Mai 2024 statt

Meldeschluss erreicht

Interessierte, die Rettungsschwimmen ausbilden möchten

(einzureichen bis 17.02.2023)
  • Mindestalter 18 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber (152), nicht älter als 2 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • EH-Kurs nicht älter als zwei Jahre
  • Ausbildungsassistent Rettungsschwimmen (172) vorhanden zu Beginn der Veranstaltung
  • Gemeinsamer Grundausbildungsblock (180.1) vorhanden zu Beginn der Veranstaltung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Ausbilder Rettungsschwimmen
Inhalt

An diesen beiden Wochenenden erlernst du alles wichtige in Theorie und Praxis um Ausbilder*in Rettungsschwimmen zu werden.
In der Schwimmhalle werden wir verschiedenste Themen des Rettungsschwimmens bearbeiten und uns auch mit dem Schnorcheltauchen befassen. Ein geübter Umgang mit Maske, Flossen und Schnorchel wird daher vorausgesetzt.

Wichtiger Hinweis: Die Prüfung findet an einem gesonderten Wochenende im Mai statt. Die beiden Lehrgangswochenenden im Februar sind reine Ausbildungswochenenden, an die sich eine Erprobungsphase in der Gliederung anschließt. Bitte melde Dich auch für das Mai-Wochenende an, um den Lehrgang erfolgreich abzuschließen.

AP-Fortbildung: Nein

JuLeiCa-Fortbildung: Nein

DLRG Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
Verwalter
Seminarverwaltung (Kontakt)