Allgemein, Für Mitglieder

Schwimmt mit durch den Westensee!

Veröffentlicht: 14.06.2022
Autor: Eva Krautter / DLRG Felde e.V.
Zum Westenseeschwimmen sind Jugendliche sowie erwachsene Schwimmerinnen und Schwimmer jeden Alters eingeladen. Foto: Wikipedia/Adrian Pingstone

Nach zweijähriger Pause startet am 25. Juni um 14 Uhr wieder das traditionsreiche Westenseeschwimmen

Nach zwei Jahren Zwangspause aufgrund der Pandemie veranstaltet die DLRG Felde in diesem Jahr wieder das Westenseeschwimmen. Dieses Jahr findet die Veranstaltung am 25. Juni 2022 statt. Das Schwimmen startet um 14 Uhr an der Badestelle Wulfsfelde und wird über drei verschiedene Distanzen angeboten: 500 m; 1.000 m und 1.500 m.

Der Start erfolgt als Massenstart für alle Distanzen zeitgleich. Natürlich ist die Schwimmstrecke abgesichert und es erfolgt eine Zeitnahme. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Die Anmeldegebühr beträgt 6 Euro und beinhaltet einen Gutschein für ein Getränk und ein Stück Kuchen. Die Veranstaltung richtet sich an Jugendliche, Frauen und Männer jeden Alters; eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf rechtzeitige Anmeldungen an: Wolfgang Neuhardt; Tel. 04305 / 1284 oder per email: wolfgang.neuhardt@felde.dlrg.de. Anmeldungen können aber auch noch am Veranstaltungstag bis 13 Uhr erfolgen. Zur Vereinfachung und Beschleunigung des Anmeldeverfahrens bitten wir das Formular aus dem Internet vorausgefüllt mitzubringen.

Nähere Informationen zur Veranstaltung mit Weg- und Streckenbeschreibung sowie Anmeldeformular befinden sich auf unserer Internetseite.