Seminare, Allgemein

Mehr Ausbilder*innen - mehr Rettungsschwimmer*innen!

Veröffentlicht: 13.09.2023
Autor: Lehrstab RS/Eva Krautter

Neue Ausbilder*innen und Lehrscheininhaber*innen unterstützen die Rettungsschwimm-Ausbildung im Land

Die Ausbildung unserer Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmen im Land kann weiter ungebremst vorangehen: Nach bestandenem Prüfungslehrgang konnten wir am Wochenende im DLRG-Landeszentrum in Eckernförde wieder neuen Ausbilder*innen Rettungsschwimmen und Lehrscheininhaber*innen für Schleswig-Holstein und Hamburg gratulieren. Nur so kann eine umfangreiche und kompetente Ausbildung in den Ortsgruppen für unsere Rettungsschwimmer*innen an den Küsten sowie den Wachstationen, Freibädern und Badestellen im Binnenland erfolgen. Jede Ausbilderin und jeder Ausbilder leistet hierfür einen wichtigen Beitrag. Herzlichen Dank für euer Engagement!

Selbst Interesse? Hier geht's direkt zur Anmeldung für den nächsten Lehrgang zur Ausbilderin oder zum Ausbilder Rettungsschwimmen im Februar 2024!