Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News Detail

Allgemein, Für Mitglieder

Die Leistungsbilanz 2021 ist da!

Veröffentlicht: 11.05.2022
Autor: Eva Krautter
Ein bunter Querschnitt auf 36 Seiten durch ein erfolgreiches Jahr der DLRG Schleswig-Holstein: Die Leistungsbilanz 2021 ist soeben erschienen.

Versand an die Ortsgruppen ist erfolgt - Leistungsbilanz 2021 online abrufbar

Die Leistungsbilanz für das Jahr 2021 der DLRG Schleswig-Holstein ist fertig! Zwar hatte die DLRG auch im vergangenen Jahr noch mit massiven Einschränkungen durch die Corona-Pandemie zu kämpfen - vor allem im Bereich Anfängerschwimmen und der Ausbildung von Rettungsschwimmer*innen. Doch der frisch gedruckten Leistungsbilanz ist davon kaum etwas anzumerken, so bunt und vielfältig waren die Aktivitäten, Einsätze und Neuerungen bei den Wasserretter*innen in ganz Schleswig-Holstein, Pandemie hin oder her. 

Mit einem breiten Portfolio an Themen und so dick wie kaum zuvor präsentiert das Heft einen großen Querschnitt der Arbeit der DLRG im Land zwischen den Meeren - in den Gliederungen vor Ort ebenso wie auf Landesverbands-Ebene und auch darüber hinaus. Sei es beim Katastrophenschutz-Einsatz nach dem verheerenden Hochwasser im Ahrtal, bei der Ausbildung zum Wasserretter oder zur Wasserretterin in den JETs, bei Schwimmkursen im Rahmen der Kampagne "SH lernt schwimmen 2.0", beim Aufstellen von Notrufsäulen der Björn-Steiger-Stiftung, bei Schulungen zu Verbandsberater*innen im Projekt "Meer.Verantwortung" oder in der Vorstands und Gremienarbeit und vielen anderen Bereichen der DLRG SH: Überall im ganzen Bundesland waren die Aktiven der DLRG mit großem Engagement im Einsatz. 

So hat Landesverbandspräsident Jochen Möller allen Grund, optimistisch zu sein. Im Vorwort zur Leistungsbilanz 2021 schreibt er: "Für das Jahr 2022 blicken wir zuversichtlich auf unsere DLRG! In den einhundert Gliederungen des Landes leisten unsere Aktiven gerade in der Zeit unter und nach Corona Herausragendes. Ihnen gebührt unser Dank und selbstverständlich allen Förderinnen und Förderern, die unsere Arbeit täglich unterstützen!"

Übrigens wurden an die Mitglieder in den Vorständen von Jugend- und Stammverband sowie des Präsidiums gleich mehrere Exemplare versendet. Nicht als Wandschmuck, sondern zur Weitergabe an Interessierte, Lokalpolitiker*innen sowie zukünftige und treue Spender*innen und Unterstützer*innen der DLRG in Schleswig-Holstein. Ganz nach dem Prinzip "Tue Gutes und rede darüber." 

 

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.