Presse, Allgemein, Für Mitglieder

Die Leistungsbilanz 2023 ist da!

Veröffentlicht: 11.06.2024
Autor: Stine Henatsch
Auf dem Titelbild der Leistungsbilanz 2023 die DLRG bei der Kieler Woche. Foto: Anke Storm

Der DLRG-Landesverband Schleswig-Holstein und die DLRG-Jugend Schleswig-Holstein präsentieren stolz ihre umfangreiche Leistungsbilanz 2023. Das „Jahrbuch“ umfasst dieses Mal beeindruckende 44 Seiten mit einem Überblick über die Arbeit der DLRG im gesamten Land Schleswig-Holstein - von den lokalen Gliederungen bis hin zu den landesweiten Aktivitäten und darüber hinaus.

Die Leser*innen erwartet ein breites Spektrum an Themen. Der Bericht über die neue Wasserrettungsstation in Grömitz, Feierlichkeiten in der Geschäftsstelle des DLRG Landesverbandes Schleswig-Holstein e.V. und die Ereignisse rund um die Jahrhundertflut an der Ostsee sind nur einige Highlights. Besonders im Jugendbereich gibt es viel zu entdecken: Das Landesjugend- und Kindertreffen fand statt und der Hans-Hubert Hatje Preis wurde erneut verliehen.

Ein weiteres spannendes Kapitel beleuchtet ein neues Gesicht aus dem Ehrenamt, während die Seiten 22 und 23 die beeindruckenden Statistiken des Jahres 2023 präsentieren. Diese zeigen unter anderem, dass die DLRG in Schleswig-Holstein die höchsten Mitgliederzahlen aller Zeiten verzeichnet – ein historischer Meilenstein!

Neben all diesen interessanten Berichten und Fakten ist die Leistungsbilanz 2023 nun auch online verfügbar. So können Mitglieder und Interessierte jederzeit auf die Inhalte zugreifen und sich über die vielfältige Arbeit der DLRG informieren.

Wir laden alle ein, die Leistungsbilanz 2023 zu lesen und sich über die beeindruckenden Leistungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres zu informieren. Viel Spaß dabei!