Presse, Allgemein, Stiftung

Wahlstedter*innen sammeln 9.000 € Pfandspenden

Veröffentlicht: 09.12.2022
Autor: Eva Krautter
Die DLRG-Jugend Wahlstedt freut sich über die Unterstützung: v.l.n.r. Sabrina Kitschke, Marktleiterin Celina Kost, die stv. Jugendvorsitzenden Kimi Baumann und Johanna Rentzow, Eva Krautter, Referentin für Verbandskommunikation des DLRG-Landesverbands und Sven Hansson, 1. Vorsitzender der DLRG Wahlstedt. Fotos: DLRG SH
Allein in den vergangenen 4 Jahren wurden Pfandbons im Wert von 5.500 € gesammelt - das freut Jugend-Schatzmeisterin Sabrina Kitschke.

Kund*innen von Edeka Kost unterstützen mit Pfandbons die DLRG-Jugend Wahlstedt

Viele kleine Dinge können Großes bewirken - bei der Pfandspendenaktion der DLRG und rund 20 EDEKA-Märkten in Schleswig-Holstein sind es viele kleine Zettel, nämlich Pfandbons: Statt diese einzulösen, werden sie in die rote DLRG-Pfandspendenbox an der Pfandrückgabestelle geworfen - der Erlös kommt je zur Hälfte der DLRG vor Ort und der DLRG-Stiftung Schleswig-Holstein e.V. zugute.

In Wahlstedt bei Bad Segeberg haben viele treue Unterstützer*innen der DLRG und Kund*innen von Edeka Kost seit Beginn dieser Aktion stolze 9.000 € gespendet - allein in den vergangenen vier Jahren waren es 5.500 €! Sehr zur Freude von Sabrina Kitschke, Schatzmeisterin bei der DLRG-Jugend Wahlstedt, die die Pfandspendenbox betreut. Mit den Spenden konnte bereits Ausrüstung für die Rettungsschwimmausbildung, den Rettungssport sowie Ausflüge und Aktionen mit den Wahlstedter DLRG-Kindergruppen finanziert werden.