Trauer um Andreas Rimat

Veröffentlicht: 07.04.2022
Autor: Eva Krautter

Für uns alle völlig unerwartet ist unser Mitglied

Andreas Rimat

geb. am 21.02.1959

am 01.04.2022 verstorben.

Andreas Rimat kam 1972 als Jugendlicher zur DLRG. In seiner Heimatgliederung Eckernförde war er als Ausbilderhelfer in der Schwimmausbildung und seit 1993 als Bootswart aktiv. Im Landesverband Schleswig-Holstein engagierte sich Andreas Rimat zunächst in verschiedenen Arbeitsgruppen. Lange Zeit kümmerte er sich im Bereich Materialpflege verlässlich um die Wartung und Ausgabe der Funkgeräte. Darüber hinaus gehörte er der Prüfungskommission im Bereich der Ausbildung Bootswesen an. Auf lokaler Ebene war Andreas Rimat seit 2001 Mitglied der Ortsgruppe Rendsburg.

Von Haus aus eher ein ruhiger Zeitgenosse, war Andreas Rimat bei uns stets zur Stelle, wenn Unterstützung und Hilfe benötigt wurde. Aufgrund seiner Verdienste um die DLRG in Schleswig-Holstein zeichnete ihn der Landesverband 1995 mit dem Verdienstzeichen in Bronze und 2012 mit dem Verdienstzeichen in Silber aus. Wir verlieren mit Andreas einen engagierten Kameraden, der sich stets für die Sache der DLRG eingesetzt hat.

Ganz besonders gilt unser Mitgefühl der Familie von Andreas.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Schleswig-Holstein e. V.

Jochen Möller, Präsident des Landesverbandes