News Detail

Für Mitglieder

Rettungsschwimmer*innen im ZWRD-K gesucht!

Veröffentlicht: 05.05.2023
Autor: Thies O. Wolfhagen

Juni/Juli heißt: Sonne, Strand und Meer - Habt Ihr schon euren Strand für diesen Sommer gefunden?

Nicht nur im Binnenland sondern insbesondere auch an den Stränden der Nord- und Ostsee stellt sich die DLRG als kompetenter Partner in Sachen Wassersicherheit dar und wird durch unsere Rettungsschwimmer*innen aus dem gesamten Bundesgebiet in ihrer rotgelben Einsatzkleidung erkannt und geschätzt.

Aktuell fehlen uns in der Zeit vom Mitte Juni bis Mitte Juli – und hier insbesondere in der ersten Julihälfte – noch sehr viele ehrenamtliche Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer an der Küste. Bitte helft uns dabei, allen Strandurlaubern – und hier sind auch viele aus eurem Bundesland dabei – die gleiche Sicherheit zu bieten, wie ihr sie an euren Binnengewässern gewährleistet.

Gebt diese Information und das anliegende Plakat bzw. diesen Link bitte an eure Ortsgruppen/Mitglieder weiter und macht Werbung für einen Einsatz an der Küste.

Gern können sich auch noch Gruppen bis zu zehn Personen gemeinsam für viele Strände bewerben. Unser Team vom ZWRD-K berät interessierte Kamerad*innen gern bei der Auswahl. Helft uns bitte bei unserer gemeinsamen Aufgabe, das Wasservergnügen auch an der Küste sicher zu machen.

Datei(en)

Strandsuche.pdf(1953.31)