Technik, Presse, Für Mitglieder

Fachlicher Austausch und Dank für den Einsatz

Veröffentlicht: 17.01.2023
Autor: Hauke von Essen/Eva Krautter
Für ihren Einsatz im Rahmen der Flutkatastrophe 2021 wurde das Team der Koordinierungsstelle (KooSt) mit der Fluthelfermedaille des DLRG-Bundesverbandes geehrt.
Heike Jipp aus dem Fachbereich Medizin erhielt das Verdienstabzeichen in Gold...
... LV-Ärztin Dr. Lisa Stephan-Paulsen die Auszeichnung in Silber sowie Stellvertreter Dr. Jörg Stephan das Verdienstabzeichen in Bronze. Fotos: Cathrin Köpsell

Treffen von Lehrstab und Fachreferenten des DLRG-Landesverbandes

Nach drei Jahren fand erstmals wieder die Lehrstabstagung der Fachbereiche Ausbildung, Medizin und Einsatz statt. Henryk Hoppe (Leiter Ausbildung), Dr. Dirk Holtkamp (Leiter Medizin) und Hauke von Essen (Leiter Einsatz) hatten dazu im Vorfeld der Tagung der Technischen Leiter ihre Fachreferentinnen und Fachreferenten und die Lehrstabsmitglieder eingeladen.

Im Anschluss an die Fachtagungen der einzelnen Bereiche traf man sich zu einem gemütlichen Abend bei einem leckeren Essen. Traditionell wird damit das Engagement für den DLRG Landesverband gedankt. Zu den Ehrungen verdienter Aktive konnte Vizepräsidenten Jan Meyer begrüßt werden.

Mit der Fluthelfermedaille des DLRG-Bundesverbandes wurden Dr. Susanne Schumacher-Gorny, Maurice Brenk, Tobias Zitzewitz und Floyd Hammock ausgezeichnet. Für ihr besonderes Engagement im Fachbereich Medizin erhielt Heike Jipp das Verdienstabzeichen in Gold. LV-Ärztin Dr. Lisa Stephan-Paulsen bekam das Verdienstabzeichen in Silber, Stellvertreter Dr. Jörg Stephan eines in Bronze überreicht. Herzlichen Glückwunsch!