DLRG-Wasserretter im Blaulicht-Podcast von R.SH

Veröffentlicht: 08.09.2023
Autor: Eva Krautter
Chiara Wüste (3. v.li.) ist regelmäßig am Weidefelder Strand im Einsatz. Foto: DLRG SH

Chiara Wüste und Yannick Kuhn berichten über den Wachdienst am Weidefelder Strand

Die DLRG im "Blaulicht"-Podcast von R.SH zu Gast: In der aktuellen Folge berichten Wachführerin Chiara Wüste und Wasserretter Yannick Kuhn über extreme Situationen im Wachdienst - etwa von 16 Rettungseinsätzen innerhalb von zwei Tagen am Weidefelder Strand bei gefährlichen Unterströmungen. Ein lebendiger, kompetenter Einblick in den Alltag von Rettungsschwimmern und den Umgang mit Gefahren im Wasser. Herzlichen Dank an Chiara und Yannick, außerhalb der Saison in der DLRG Heessen (Hamm) in Nordrhein-Westfalen zuhause, für euren Einsatz - auch zu diesem Podcast! Danke auch an R.SH und Moderator Matze Schmak!

Hier geht es zum Blaulicht-Podcast.