Allgemein, Für Mitglieder

Das Seminarprogramm 2024 ist online!

Veröffentlicht: 14.09.2023
Autor: Eva Krautter

Anmeldungen ab sofort möglich - Lehrgangsangebot wird laufend ergänzt

Der Lehrstab im Landesverband Schleswig-Holstein hat für 2024 wieder ein vielfältiges Lehrgangsprogramm zusammengestellt: Alle bisher feststehenden Seminare sind ab sofort über die Homepage abrufbar und zur Anmeldung freigeschaltet. Alle beliebten "Klassiker" in den Bereichen Ausbildung, Einsatz und Medizin sind wie gewohnt vertreten: vom "Modul Wassergewandtheit" (bisher: "Modul Wassergewöhnung") für künftige Ausbildungsassistent*innen über die Lehrgänge zum/zur Ausbilder/in Schwimmen und Rettungsschwimmen, Erste Hilfe und Sanitätswesen, die Führungslehre-Ausbildung für Einsatzkräfte, der Einsatztaucher-Ausbildung bis hin verschiedensten Fortbildungs- und Auffrischungsangebote für Ausbilder*innen und Prüfer*innen.

Also ab auf die Homepage zum Stöbern und Anmelden - wie immer sind einige Seminare schnell ausgebucht.

Wichtig: Noch sind nicht alle Seminar und Lehrgänge online - das Seminarprogramm wird laufend ergänzt und ggf. im Laufe des Jahres an den aktuellen Bedarf angepasst. Es empfiehlt sich also, öfter mal vorbeizuschauen.