News Detail

Autor: Eva Krautter
Erik Jurytko ist neuer BFD'ler in der Landesgeschäftsstelle. Foto: DLRG SH

Erik Jurytko ist neuer BFD'ler in der Geschäftsstelle

Moin, ich bin Erik, 18 Jahre alt und der neue „Bufdi“ hier beim Landesverband Schleswig-Holstein. Ich komme ursprünglich aus der DLRG Kropp, in welcher ich seit nunmehr 10 Jahren Mitglied bin. Mein Interesse für die DLRG hat mich letztendlich hier hingeführt. Ich hoffe, in diesem Jahr viel Neues über die DLRG zu lernen und meine Qualifikationen weiter auszubauen.
Ganz oben auf der Liste stehen dabei für mich der Lehrschein und der Wasserretter. Meinen Start bewerte ich als ausgesprochen positiv – gerade komme ich vom BFD-Grundlagenseminar beim DLRG-Bundesverband. Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr mit Allem, was dazu gehört. Vor allem darauf, bald mit meinem BFD-Kollegen Jakob zusammen im Schwimm-Mobil unterwegs zu sein und Kindern das Schwimmen beizubringen!

Und übrigens: Wir suchen noch nach weiteren BFD’ler*innen, also wenn du Bock hast, schau‘ doch mal hier vorbei!

Herzlich willkommen, Erik!