Jugend, Für Mitglieder

4.000 Euro für die besten DLRG-Jugend-Videos!

Veröffentlicht: 30.05.2023
Autor: Eva Krautter
Strahlende Gewinner und große Schecks: Beim diesjährigen Hans-Hubert Hatje-Förderpreis der DLRG-Jugend in SH geht es erneut um ansehnliche Preisgelder. Foto: DLRG SH

Endspurt für den Hans-Hubert Hatje-Förderpreis: Einsendeschluss ist der 1. Juli 2023

Die Idee, den Hans-Hubert Hatje-Förderpreis neu zu gestalten, war beim letzten Mal ein großer Erfolg. Nun geht es weiter und die Bewerbungsfrist für das Ausschreibungsjahr 2022/2023 endet am 1. Juli 2023. Das Thema lautet "Videodreh in der Jugendarbeit". Die Aufgabe ist, einen Image-Film für die Jugend und die Jugendarbeit in der DLRG zu drehen. Warum ist es so toll, ein Teil der DLRG-Jugend zu sein?

In der Ausschreibung des Landesjugendvorstands heißt es weiter: "Fangt Eure Begeisterung in einem tollen Video ein und holt Euch den Preis für das beste Video!!
Das Gewinner*innen-Video wird anschließend auf allen Plattformen der DLRG-Jugend Schleswig-Holstein veröffentlicht.
Das Bewerbungsvideo könnt Ihr bis zum 01.07.2023 an das Landesjugendsekretariat senden. Wie Ihr uns Euer Video zukommen lässt (Mail-Anhang, Cloudspeicher, etc.), steht euch frei. Falls es Probleme beim Versand geben sollte, meldet Euch bitte bei uns unter Telefon 04351 / 7177-18 oder per Mail an ljs@sh.dlrg-jugend.de.

Und das erwartet die Preisträger*innen:

1.    Preis: Pokal, Urkunde und 1.300 EUR
2.    Preis: Urkunde und 1.000 EUR
3.    Preis: Urkunde und 700 EUR
4.    Preis: Urkunde und 500 EUR
5.    Preis: Urkunde und 500 EUR

Die Preisgelder werden wieder aus dem Hans-Hubert Hatje-Fonds der DLRG-Stiftung Schleswig-Holstein gefördert.

Mitmachen lohnt sich also in jedem Fall!
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Kreativsein und freuen uns auf Eure zahlreichen Einsendungen!"