Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.


Wir brauchen Ihre Hilfe!

Die Gründung der gemeinnützigen DLRG-Stiftung Schleswig-Holstein wurde im Oktober 2010 durch die Haupttagung des Landesverbandes beschlossen. Nach dem Aufbau eines ausreichenden Kapitalstocks, der zur Gründung im Herbst 2011 notwendig war, arbeitet sie zunächst als Treuhand-Stiftung unter dem Dach der Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse.

Zweck der Stiftung ist die Förderung aller Einrichtungen, Maßnahmen und Aufgaben der DLRG im Landesverband Schleswig-Holstein und ihrer Gliederungen, die der Bekämpfung des Ertrinkungstodes dienen.

„Die DLRG ist ein verlässlicher Partner für die Menschen in Schleswig-Holstein. – Neben der Wasserrettung leistet sie wichtige Dienste auch in der Sozial- und Jugendarbeit. – Deshalb habe ich ihre Arbeit nicht nur ehrenamtlich sondern auch durch eine Zustiftung zum Kapitalstock der DLRG-Stiftung aus meinem privaten Vermögen unterstützt!“

 

Hans-Hubert Hatje († 02.02.2017), Präsident der DLRG Landesverband Schleswig-Holstein e.V. von 1989 bis 2010, 2010-2017 Ehrenpräsident

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing