Allgemein, Für Mitglieder

Viele neue Rettungsschwimmer-Ausbilder*innen!

Veröffentlicht: 20.09.2022
Autor: Kathrin Steinberg
Ein ereignisreiches Wochenende hatten die 32 Teilnehmer*innen des Lehrgangs und das 10köpfige Prüfer*innen-Team hinter sich.

Erfolgreiches Prüfungswochenende nach Neustrukturierung des Lehrgangs

Nach einer coronabedingten Pause sowie einer Neustrukturierung des Lehrgangs konnten am Wochenende endlich wieder zahlreiche neue Ausbilder*innen Rettungsschwimmen und oftmals gleichzeitig neue Lehrscheininhaber*innen in Schleswig-Holstein begrüßt werden. Nach zwei Ausbildungswochenenden im Februar und einer halbjährigen Erprobungsphase stand im DLRG-Landeszentrum Eckernförde nun das Prüfungswochenende mit Lehrproben in Theorie, Erster Hilfe und Praxis an. Mit insgesamt 32 Teilnehmer*innen und somit 96 Lehrproben hatte das 10köpfige Prüfer*innen-Team viel zu tun. Am Ende des anstregenden und aufregenden Wochenendes waren sich alle einig, dass die Neustrukturierung ein voller Erfolg war und der Lehrstab freut sich bereits auf das nächste Jahr.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das Gästehaus für die tolle Verpflegung und allen Ehrenamtlern für ihr Engagement!