Stellenausschreibung: Leitung Gästehaus / Schullandheim

Veröffentlicht: 08.07.2024
Autor: Thies Wolfhagen

Die DLRG im Landesverband Schleswig-Holstein e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (spätestens zum 01.10.2024) für das DLRG Gästehaus (70 Betten) in Eckernförde Dich: Hotelfachmann oder Hauswirtschafter als Leitung Gästehaus / Schullandheim (m/w/d) mind. 25 Std./Woche, gerne mehr bis max. 38,5 Std./Woche, unbefristet und ganzjährig

Das Gästehaus der DLRG Schleswig-Holstein liegt in unmittelbarer Nähe des Ostseestrandes an der Eckernförder Bucht. Das individuelle DLRG Gästehaus und Schullandheim lädt ein zum Lernen, Tagen und Wohlfühlen. Der gemütliche Backsteinbau mit seinen zahlreichen Seminar- und Gruppenräumen und den großen Außenanlagen bietet vielfältige Möglichkeiten für Klassenfahrten, Seminare und Tagungen. Besuche uns auf www.dlrg-gaestehaus.de

Das erwartet Dich in unserem Gästehaus und Schullandheim:

• Sichere Ganzjahresanstellung mit Perspektive und unbefristetem Arbeitsvertrag im Stundenumfang Deiner Verfügbarkeit (25 bis 38,5 Std./Woche)
  • Teilzeitbeschäftigung am Vormittag und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • ein angemessenes Gehalt und Unterstützung bei der Altersvorsorge
  • frühzeitige Dienstplanung, 2 freie Wochenenden im Monat und Nutzung eines Jahres-Arbeitszeitkontos sowie auf Wunsch ein garantierter zusammenhängender Urlaub bis zu drei Wochen
  • 30+2 Urlaubstage (Heiligabend und Silvester frei)
  • Möglichkeit auf ein Jobrad
  • ein tolles Team und Teamarbeit zu geregelten, familienfreundlichen Zeiten in einer familiären Mannschaft
  • viele persönliche Kontakte zu zahlreichen Stammgästen und ehrenamtlichen Nutzergruppen
  • Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Arbeitszeit
  • Ein Gästehaus und Schullandheim mit moderner Ausstattung, welches Du in den nächsten Jahren mit Herz, Hand und Kreativität mit uns weiterentwickeln kannst.

Deine Aufgaben:

• Tätigkeitkeit als Gästehausleitung mit Übernahme der Personalplanung und -verantwortung sowie der Bereichsverantwortung in der Hauswirtschaft
  • Eigenverantwortliches Gäste- und Belegungsmanagement sowie allumfassende Leitung der Hauswirtschaft
  • Sicherstellen von Sauberkeit, Hygiene und Qualitätsstandards im Gesamtbetrieb
  • Unterstützung bei der Reinigung und Pflege der Gästezimmer, Seminar- und Aufenthaltsräume sowie der Wäsche
  • Unterstützung in der Gästehaus-Küche bei der Vor- und Zubereitung der Mahlzeiten
  • Unterstützung im technischen Gebäudemanagement bei Bedarf, Koordination von Fremdfirmen

Wir wünschen uns von interessierten Bewerberinnen und Bewerbern:

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann (m/w/d) oder Hauswirtschafter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne mit ersten Führungserfahrungen
  • Berufserfahrungen aus Hotellerie, Hauswirtschaft, Tourismus, Gästemanagement o. ä.
  • Den Willen, jeden Tag ein Lächeln in die Gesichter unserer Gäste zu bringen.
  • Du arbeitest strukturiert, serviceorientiert, eigenverantwortlich und bist bereit, überall anzupacken
  • Belastbarkeit und Flexibilität, insbesondere während der saisonalen Spitzenzeiten
  • Ein freundliches, kommunikatives Auftreten und Teamgeist.

Interessiert?

Für Rückfragen steht Dir unser Landesgeschäftsführer Thies O. Wolfhagen unter Tel: 04351 7177-30 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 16:00 Uhr zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung@sh.dlrg.de