Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Presse, Allgemein

DLRG unterstützt Impfkampagne

Veröffentlicht: 13.01.2022
Autor: Eva Krautter

Wasser lieben - Leben retten ...impfen gehen!

Kindern das Schwimmen beibringen, Rettungsdienst am See und an der Küste leisten oder im Katastrophenfall mit den Spezialisten der Wasserrettung bereitstehen: Das und noch mehr sind unsere Aufgaben in normalen Zeiten.

Seit vielen Monaten gehört auch der Dienst in Teststationen und Impfzentren dazu. Einkaufs- und Fahrdienste ergänzen unseren Alltag. Wir helfen gerne, aber wir brauchen auch wieder Lehrgänge, Trainingszeiten und die Möglichkeiten, uns persönlich zu treffen, um unsere Einsatzbereitschaft auf dem gewohnten Niveau zu halten.

Deshalb unser Appell: Helft mit, Corona zu bekämpfen! Eine Impfung ist derzeit der einfachste Weg, die Pandemie einzudämmen. Mit der Impfung verhindern wir in den meisten Fällen den Ausbruch der Krankheit und schützen andere. Das entlastet Kliniken, rettet Menschenleben und bringt uns unsere Freiheit zurück!

Deshalb: Impfen gehen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.